

Commercial Due Diligence für Mobile Sanitation Provider
Herausforderung
Auftraggeber möchte eine Bewertung potenzieller Marktrisiken und einen Marktausblick im Rahmen einer Outside-In-Betrachtung
Lösungsansatz
Ausgiebiger Research, inkl. Online-Recherche & Experteninterviews
Einschätzung des Einflusses jüngerer Entwicklungen und Trends (z.B. Corona-Pandemie, Ukraine-Krise, Wirtschafts- & Zins-Ausblick usw.) auf die zugrunde liegenden Kundenindustrien (bspw. Baubranche, Events, Temporary Housing)
Erstellung eines treiberbasierten Marktmodells für die Event- und Temporary-Housing-Marktsegmente, inkl. bspw. Identifikation relevanter Subsegmente und Produkte, Bewertung und Schätzung der maßgeblichen Wachstums-Treiber sowie volumen- und wertmäßiger Quantifizierung der Marktgröße
Bewertung der Key Purchase Criteria und Key Success Factors, und darauf basierend der Nachhaltigkeit der aktuellen Marktposition
Ergebnis
Aussagekräftige Entscheidungsbasis geschaffen