

Identifikation attraktiver Geografie-Erweiterungen und M&A-Targets
Herausforderung
Ambition, die geographische Präsenz und Marktdominanz zu erweitern durch organisches oder anorganisches Wachstum
Lösungsansatz
Brainstorming möglicher weiterer geografischen Märkte und M&A-Targets in Management-Workshop (Long List)
Markt- und Wettbewerbsrecherchen zur Bewertung möglicher Zielmärkte weltweit, bspw. hinsichtlich Attraktivitätskriterien (z.B. Parkplatz-Knappheit, hohe Zahlungsbereitschaft & Enforcement, hohe Parkgebühren und Strafen, digitale Affinität etc.), Marktstrukturen und Wettbewerbslandschaften, strategischen und operativen Überlegungen etc.
M&A-Screening und -Bewertung von möglichen Targets weltweit, bspw. hinsichtlich Geschäftsmodell & Marktsegmenten (On-Street, Off-Street, On-Demand, Reservation), Coverage & Inventar, Nutzerbasis & Financials etc.
Commercial Due Diligence ausgewählter Targets, inkl. Untersuchung spezifischer Fragestellungen, Erstellung von Management-Präsentationen etc.
Ergebnis
Aufnahme konkreter M&A-Verhandlungen inkl. Abschluss einer Akquisition